28th 10 - 2010 | comment closed

Internet

Wer hier regelmässig reinschaut, hat sicher die kleinen Veränderungen bemerkt. Die Seite wurde vom alten CMS System auf WordPress umgestellt, was dem Webmaster zugegebener massen noch etwas Mühe bereitet. Aber ich bin guter Dinge, dass alles noch gut wird. Immer wieder mal reinschauen. In den nächsten Tagen wird sich noch einiges tun.


24th 10 - 2010 | comment closed

Generalversammlung 2010

Die 6. ordentliche Generalversammlung fand am 9. Oktober 2010 statt.

Hier das wichtigste in Kürze:
- Anwesende Mitglieder 44 (22 weiblich / 22 männlich)
- Das Protokoll der letzten GV wurde genehmigt
- Der Winterevent war gut besucht. Der Sommerevent leider nicht (5 Teilnehmer)
- Es wurde entschieden keinen offiziellen Sommerevent mehr zu organisieren. Es steht den Mitgliedern frei, selber einen Anlass auf die Beine zu stellen.
- Die Jahresrechnung schliesst mit einem Verlust von CHF 2’228.80 ab.
- Der Revisorenbericht wird angenommen und dem Kassier und Vorstand die Decharge erteilt.
- Die Präsidentin Sandra Rindlisbacher tritt aus dem Vorstand aus. Besten Dank für die geleistete Arbeit.
- Stefan Käser wird als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
- Ein Sitz im Vorstand ist zur Zeit unbesetzt.
- Winterevent 2011: Curling in Bern

Es war ein gemütlicher und gelungener Anlass. Der engagierte Magier sorgte für die nötige Unterhaltung (zum Teil auch Verzweiflung) auch nach der Vorstellung. Danke an der Vorstand für die gesamte Organisation.

Das Apero vor der Versammlung wurde offeriert von Petra.
Der Schnaps danach von Armin.
Besten Dank den Spendern im Namen aller Jahrgänger und des Vorstandes.

Ideen für Anlässe und Anregungen aller Art sind jederzeit willkommen.
webhousi ät jgv1974.ch für Infos und Ideen zum Thema Internetauftritt.
info ät jgv1974.ch für Ideen und Bemerkungen allgemein zum Vereinsleben.


24th 10 - 2010 | 2 comments »

Winterevent 2011

11.10.2010, 11:13

Der Winterevent findet am 18. Februar 2011 in Bern statt. Wir gehen aufs Glatteis und versuchen uns im Curling. Anmeldungen werden vom Vorstand gerne entgegen genommen. Details zu Kosten und genauem Ablauf folgen.


24th 10 - 2010 | comment closed

GV 2009

30.12.2009, 13:06

Die 5. ordentliche GV fand am Samstag, 14. November 2009 statt.

Hier das wichtigste in Kürze.

Der Statutenartikel 5 Mitgliedschaft wurde durch Annahme der GV geändert:
Mitglieder des Vereins können nur natürliche Personen sein. Die Mitgliedschaft erfolgt durch Aufnahme an der GV und durch das Bezahlen des Jahresbeitrages. Der Jahresbeitrag wird an der GV bezahlt und gilt für das kommende Vereinsjahr. Wer nicht an der GV teilnehmen kann, hat die Möglichkeit den Beitrag per Einzahlungsschein zu überweisen. Bei Nichtbezahlung des Beitrages bis 30 Tage nach der GV erlischt die Aktivmitgliedschaft für das kommende Vereinsjahr. Austretende und ausgeschlossene Mitglieder verlieren das Anrecht auf Vereinsvermögen. Die persönliche Haftbarkeit der Mitglieder ist ausgeschlossen. Für die Verbindlichkeiten des Vereins haftet ausschliesslich das Vereinsvermögen.

Neuer Mitgliederbeitrag ab 2010: sFr. 30.–

Auf Wunsch der Mitglieder werden weiterhin 2 Events pro Jahr durchgeführt.

Die Neugestaltung der Homepage wird von unseren Mitgliedern Stefan und Thomas in Angriff genommen, danke.


23rd 10 - 2010 | 2 comments »

alles neu macht der November

Liebe Jahrgänger

Nun ist es endlich soweit. Die neue Seite des Jahrgängervereins ist aufgeschaltet. Optisch schöner und auch funktionell um ein vielfaches besser als die alte Seite. Die Inhalte sind die gleichen geblieben. Ich habe allerdings einige Ideen die Seite mit noch mehr Inhalt und somit interessanter für alle Leser zu machen.


Kalender

Oktober 2010
M D M D F S S
    Nov »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archiv

Wetter

Fribourg
21. August 2018, 05:45
Wolkig
Wolkig
14°C
Gefühlte Temperatur: 16°C
Aktueller Luftdruck: 1020 mb
Luftfeuchtigkeit: 82%
Wind: 0 m/s N
Böen: 0 m/s
Sonnenaufgang: 06:36
Sonnenuntergang: 20:31
Vorhersage 22. August 2018
Tag
Heiter bis wolkig
Heiter bis wolkig
27°C
Wind: 1 m/s W
Böen: 3 m/s
Nacht
Wolkig
Wolkig
16°C
Wind: 1 m/s SSW
Böen: 2 m/s
 

Umfrage

Wer wird schweizer Meister im Fussball?

Resultate anschauen

Loading ... Loading ...

interessante Blogs

Meta